Ablauf des Domainwechsels
  1. Ankündigung des Domainwechsels*
  2. Umbau der Domains der Fachbereiche a-k (Ausnahme Informatik)
    1. Vorgehen pro Fachbereich/Installation
      1.  Schließen des Backends für Redakteure 
      2.  Duplizieren der Live-Webseite des FB (nur bei FB mit mehreren Domains)
      3.  Anpassung der Domain beim Duplikat
      4.  Austausch der Live-Webseite mit dem umgebauten Duplikat
      5.  Öffnen des Backends der Live-Webseite für die Redakteure
      6.  Anlegen einer generellen Weiterleitung von der alten Domain auf die neue Domain
      7.  Ankündigung des erfolgten Launches mit Bitte nach Fehlern in Verlinkungen zu schauen*
  3. Umbau der Domains der fachbereiche M-Z, Vorgehen analog 2.1.

    * Ankündigungen erfolgen grundsätzlich über die Mailingliste typo3redakteure@uni-kl.de und nicht an betroffene Redakteur*innen direkt. Auf der Mailingliste sollen sich alle Redakteur*innen und Entscheider zu Webinhalten der RPTU eingetragen haben. Aus dem Betreff der E-Mail kann darauf geschlossen werden, welcher Personenkreis aus den Redakteur*innen jeweils angesprochen wird.

    Ablauf des Domainwechsels
    1. Ankündigung des Domainwechsels*
    2. Umbau der Domains der Fachbereiche a-k (Ausnahme Informatik)
      1. Vorgehen pro Fachbereich/Installation
        1.  Schließen des Backends für Redakteure 
        2.  Duplizieren der Live-Webseite des FB (nur bei FB mit mehreren Domains)
        3.  Anpassung der Domain beim Duplikat
        4.  Austausch der Live-Webseite mit dem umgebauten Duplikat
        5.  Öffnen des Backends der Live-Webseite für die Redakteure
        6.  Anlegen einer generellen Weiterleitung von der alten Domain auf die neue Domain
        7.  Ankündigung des erfolgten Launches mit Bitte nach Fehlern in Verlinkungen zu schauen*
    3. Umbau der Domains der fachbereiche M-Z, Vorgehen analog 2.1.

      * Ankündigungen erfolgen grundsätzlich über die Mailingliste typo3redakteure@uni-kl.de und nicht an betroffene Redakteur*innen direkt. Auf der Mailingliste sollen sich alle Redakteur*innen und Entscheider zu Webinhalten der RPTU eingetragen haben. Aus dem Betreff der E-Mail kann darauf geschlossen werden, welcher Personenkreis aus den Redakteur*innen jeweils angesprochen wird.