Erste Schritte

- Einschreibung:Nach Erhalt des Zulassungsbescheids musst du einen Sozialbeitrag überweisen und eventuell noch Unterlagen nachzureichen. Danach bist du als Studierender eingeschrieben
- Studierendenausweis: Als Studierendenausweis erhälst du eine multifunktionale Chipkarte, die du zugleich als Semester- bzw. Studi-Ticket, Mensa- und Kopierkarte und Bibliotheksausweis nutzen kannst. Weitere Informationen unter: www.uni-kl.de/chipkarte
- Stundenplan erstellen: Informationen über die Lehrveranstaltungen findest du unter www.kis.uni-kl.de
- RHRK-Account einrichten: mit deinem Studierendenausweis erhälst du unter www.rhrk.uni-kl.de/ deinen Studierenden-Account
- Zu den Prüfungen anmelden: unter www.uni-kl.de/pruefungsangelegenheiten
- Meldung beim Einwohnermeldeamt: eine Woche nachdem du eine Wohnung gefunden hast (mit Personalausweis & Mietvertrag), Bürgercenter Rathaus, Willy-Brandt-Platz , www.kaiserslautern.de/serviceportal/oe/000799/index.html.de